clariMondo – die Klarinette in ihrer ganzen Vielfalt

25. März 2020

clariMondo - Absage

Liebe Klarinettistinnen und Klarinettisten,

in wenigen Wochen hätte das kubanische Ensemble Caribe Nostrum klangvoll clariMondo eröffnet und damit den Startschuss gegeben zu vier wundervollen Tagen mit Klarinettenmusik in all ihren Facetten. Wir, das Dozententeam und die Mitarbeiter der BDB-Musikakademie haben uns schon sehr darauf gefreut, Euch, liebe Teilnehmer, in Staufen zu begrüßen und mit Euch ein rauschendes Fest der Klarinette zu erleben.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann clariMondo dieses Jahr nun leider nicht stattfinden. Das Festival ist damit aber keineswegs ersatzlos gestrichen. Im Gegenteil. Das Organisieren, Planen und Konzipieren der vergangenen Monate soll nicht umsonst gewesen sein. Deshalb wollen wir das Konzept von clariMondo 2020 1:1 mit in das kommende Jahr nehmen.
Denn – und das ist die gute Nachricht – die meisten Dozenten haben für 2021 bereits wieder zugesagt, so dass das Grundgerüst an Workshops und Meisterkursen bestehen bleiben kann. Und so werden wir 2021 erneut Shirley Brill, Fabian Dirr, Francois Benda, Alexis Ciesla, Hanstoni Kaufmann und alle weiteren Workshopdozenten bei clariMondo willkommen heißen können.
Sind das nicht viele gute Gründe, sich auf clariMondo 2021 zu freuen und sich jetzt schon einen Platz beim Festival zu reservieren? Der Termin steht übrigens schon. 2021 wird clariMondo vom 22. bis 25 April stattfinden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid.

Euer Kilian Herold



 

 


SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen